Dienstag, März 27, 2007

bewegung

vor ungefähr fünf jahren hab ich angefangen regelmäßig sport zu treiben. das wurde von einigen seiten belächelt, ich wurde verbal angetrieben (wie du das machst..., wenn ich einen anflug von bewegungslust verspüre setze ich mich ganz ruhig aufs sofa und warte bis der anfall vorbei ist :-) ), für verrückt erklärt, von allem war etwas dabei. neben einem gewissen formenden bzw. der erdanziehung zumindest für eine kleine zeit entgegenwirkenden effekt, hat sport auch den unendlichen vorteil den kopf freizumachen, sich durchzuwehen zu lassen, hin und wieder auch klarer zu sehen, in jedem fall einen abstand zu finden von konflikten, ärger und sonstigen lästigen dingen. dass das funktioniert bestätigt mir immer wieder meine tochter, die dann schon leicht genervt sagt... geh zum sport, mama! das ist im winter mein fitness center und im sommer mein geliebter maschsee.
seit einigen monaten liegt mein projekt regelmäßige bewegung irgendwie brach. ich muss mich zu der trägen masse derer zählen, die hin und wieder die worthülse... ich zahl schon seit 5 monaten und war nicht einmal mehr da.. von sich gibt. das muss geändert werden und zwar sofort! also leute, der frühling steht mehr als in den startlöchern! ich suche inline-partner, die mit mir in gewisser regelmäßiger unregelmäßigkeit um den see fahren! sozusagen auf zuruf - ihrer- und meinerseits!
ich war schon gestern und heute unterwegs - ab samstag wird wieder gestartet!

Keine Kommentare: