Mittwoch, Mai 30, 2007

kindermund


am sonntag hatten wir frühstücksbesuch von pit, einem freund der familie. weil wir wegen einer weinprobe am vorabend fast alle kleinen gläser verbraucht hatten, die wir sonst immer für saft am morgen benutzen, deckte ich für uns erwachsene zwei ricard gläser, die kinder hatten andere.

tamina reklamierte sofort, dass sie unbedingt auch so ein glas haben wolle. ich erklärte, dass wir beide erinnerungen an solche gläser hätten und ich sie deshalb ausgewählt hätte. pit erzählte von seiner zeit in frankreich, die er zur spracherweiterung dort bei der post arbeitend verbrachte. nachdem er und seine kollegen also morgens zwischen vier und fünf uhr dienstbeginn und die ersten lieferungen bewältigt hatten, ging es um sieben schon ins bistro zum ersten ricard.
tamina quittierte das belustigt. ich ergänzte... du hast es nicht richtig verstanden. sie haben schon so früh morgens schon alkohol getrunken. ihr kommentar: ich weiß, aber feiern kann man doch auch schon morgens!

Keine Kommentare: