Mittwoch, Juni 06, 2007

hannover







heute hatte ich einen schminktermin bei benefit. ich freu mich, dass es die marke endlich auch in hannover gibt, ich sie ausprobieren kann. vorletzte woche war ich schon mal da, die dame dort war sehr nett. sie gab mir auch diesen zweiten termin. mit dem hinweis, dass sie frei hätte und ihre kollegin dann da wäre.

benefit befindet sich im hause douglas. ich kam also an und es sah gleich so aus als wenn die dame nicht so gut gelaunt wäre. um die stimmung etwas anzuheben und ein gespräch anzufangen, erwähnte ich, dass es ja schön sei, dass die marke nun auch hier erhältlich wäre, sonst gäbe es sie ja nur in großen städten. das war das stichwort: sie käme aus dem ruhrgebiet und hannover sei eine unangenehme stadt mit unangenehmen leuten, so wie ganz niedersachsen unangenehm sei. nur zu messen sei es auszuhalten, wenn messegäste die stadt beleben würden. und dass douglas diesen beauty tempel aufgemacht hätte würde das niveau richtig heben. ich merkte an, dass ich sehr gern hier wohnen würde. darauf erwiderte sie, dass es ja auch solche leute geben müsse!
ich überlegte kurz ihr ein paar passende worte entgegenzuschleudern und dann aufzustehen, aber ich dachte, die strafe sei für sie wahrscheinlich, dass sie mich - wenn auch sehr begrenzt - freundlich behandeln müsse und lächelte vor mich hin und war super freundlich. unfaßbar finde ich das! eine dienstleistung anzubieten, etwas verkaufen zu wollen und dazu ein solches statement abzugeben. zum glück gibts ja auch andere, die aus der diaspora immer gern wieder zurückkommen!

Keine Kommentare: