ich wollte hier mal die aus meiner sicht witzigste inschrift auf einer toilette vorstellen, die ich bisher so gesehen habe. unter der tür ist ein relativ großer spalt.
aber meist ist es ja so, dass die kritzeleien in toiletten unsäglich sind. wer liebt/hasst wen, wer da war, gemalte irgendwasse, man schüttelt den kopf. in einer meiner lieblingskneipen, wenn nicht DER lieblingskneipe, jedenfalls zur zeit, gibt es kaum gemaltes, dafür mehr geschriebenes. es ist keine toilettenkabine, sondern ein kleiner raum mit reichlich wandfläche. auch hier dinge, die man nicht unbedingt braucht, aber zum beispiel eine liedzeile, die ich witthüser/westrupp zuordnete, mich dann aber von meinem gatten belehren ließ, sie sei von hölderlin. da dieser sehr belesen ist aber ich nicht alles glaube, was ich höre, ließ ich das mal so stehen.
zum glück gibts in diesen tagen google und anstatt all diesem stieß ich auf novalis, und zwar auf den dichter und die band. viel interessanter finde ich allerdings, dass der text von carlo karges stammt, der damals mitglied der gruppe novalis war und den wir alle als gitarristen von nena kennen und leider verstorben ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen