Samstag, September 08, 2007

an die, die sich noch erinnern

die shrink-to-fit jeans sind zurück!

"The concept of wearing jeans in water dates back to their very beginning and continues today. Levi's were originally produced in only three sizes, and the wearer would jump into a body of water like a creek, a pond, or a horse trough, to shrink them to fit as snug as a glove. Today, jeans are available in a variety of styles, from tight to loose fit, and are sold either pre-washed or shrink-to-fit and rigid.
The best method of 'breaking-in' jeans remains the same: buy them with a snug fit, wear them new, jump into a hot tub or bath. Then go for a swim and allow them to dry-on, for a personal fit." schreibt levis dazu.

in ermangelung eines pferdes mit dem - zumindest ich - man durch wasser reitet und zwar so, dass die hose vollständig unter wasser ist, muss wohl wieder die badewanne herhalten :-) in meiner lieblingzeitschrift war zu lesen, dass sich eine nicht kleine minderheit verbrennungen zweiten grades zuzog, damals, als wir noch glaubten, eine 60 grad wäsche simulieren zu müssen. heute wären wir hoffentlich schlauer und würden es bei lauwarmen badewasser belassen. wichtig: am körper trocknen lassen - schon allein deshalb warte ich auf einen schönen september.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beim jeans am Körper trocknen lassen will ich zusehen!! Das dauert doch bestimmt lange aber wir könnten mit dem Föhn nach helfen. :-)Ich selbst würde wohl das nasse Gefühl an den Beinen nicht lange aushalten!!
Also sag bescheid:-)

Bina hat gesagt…

... am Körper trocknen lassen durfte ich damals nicht. Meine Mutter meinte, davon kriegt man eine Blasenentzündung. Ich musste sie also trocken wieder anziehen. Dann war sie so geshrinkt, dass ich den Reißverschluss nur mit Hilfe einer Kneifzange auf dem Rücken liegend wieder zumachen konnte. Ach, waren das noch Zeiten!