Dienstag, Januar 01, 2008

96er glosse in der neuen presse

Der Coup mit Ronaldinho

Januar: 96-Sportdirektor Christian Hochstätter bucht heimlich den Rückflug aus dem Trainingslager um: Die Mannschaft fliegt schon um 5.35 Uhr. Silvio Schröter, Vahid Hashemian, Arnold Bruggink und Dariusz Zuraw werden nicht geweckt. Sie schließen sich dem Zweitligisten CD Teneriffa an und werden schön braun.

Februar: Jiri Stajner, der seinerzeit den Flug nur erwischt hatte, weil er direkt aus der Hoteldisko in den Bus gestolpert war, köpft in der 88. und 89. Minute zwei Tore gegen Bayern: 96 gewinnt 5:4, Oliver Kahn streichelt Stajner sanft über die Glatze.

März: Thomas Brdaric will sein Comeback gegen Bielefeld geben. Auf dem Weg zur Arena bremst er vier BMW, drei Opel und den Mercedes von Martin Kind aus. Das Spiel hört er bei einer Orangina auf der Polizeiwache. 96 gewinnt 1:0.

April: Hochstätter verhandelt mit Ronaldinho, der sich bei einer Schönheits-OP in der Hasenzahnklinik der TiHo ins zufällig sonnige Hannover verliebt hat. Klubchef Kind verkauft sein Hörgeräte-Imperium, um den 80-Millionen-Wechsel zu finanzieren.

Mai: Im letzten Saisonspiel gegen das bereits abgestiegene Cottbus schießt Stajner zwei Eigentore, 96 verliert 1:2 und wird Siebter. „UEFA-Cup interessiert mich nicht“, begründet er und unterschreibt am Tag danach auf Teneriffa.

Juni: Bei der Alpen-WM steht Robert Enke in allen sechs Spielen im Tor, er ist unbezwungen. Im Finale stehts nach 120 Minuten 0:0, vorm Elferschießen wechselt Jogi aber Jens Lehmann ein. Der verliert seinen Zettel – und Deutschland 3:5 gegen Ottos Griechen.

Juli: Ronaldinho unterschreibt bei 96. Kind lacht nur noch halbherzig. Er muss in Wahrheit 90 Millionen zahlen und dem neuen Zehner auch seinen Porsche überlassen.

August: Bayerns Uli Hoeneß kassiert von jedem treuen Fan in der Kurve 70 statt sieben Euro und hat so die nötigen 20 Millionen für einen neuen Torwart zur Verfügung. 96 muss ohne Enke in die Saison starten.

September: Ronaldinho hat sich nach einigem Zähneklappern akklimatisiert und macht in Rostock sein erstes Spiel für 96. Bei einem Zusammenprall mit Landsmann Vinicius holt er sich einen blauen Fleck am Oberschenkel und will bis zum Saisonende pausieren.

Oktober: Brdaric möchte gegen Werder sein Comeback geben. Auf dem Weg zur Arena bremst er einen Polizei-Passat aus und hört das 6:5 (alle 96-Tore von Danke) in der NDR-2-Konferenz auf der Wache.

November: Stajners Sonnencreme ist alle, er will in der Winterpause weg von Teneriffa. Hochstätter gibt ihm einen Viereinhalbjahresvertrag zu verbesserten Konditionen. „So einen Spieler braucht jede Mannschaft.“

Dezember: Ronaldinho ist nicht mehr verliebt in Hannover. Kind verkauft ihn für vier Millionen an die Bayern. „Schwund ist überall.“ Seinen Porsche bekommt er zurück. (aus der NP v. 2.1.08)

Keine Kommentare: