Sonntag, Februar 24, 2008

tricks

nachdem ich heute in der glamour gelesen habe, dass man männern nie, nie, nie erzählen soll, dass es cremes gibt, die so viel kosten wie ein ipod mit 16 GB :-P, ergänzte ich mein "wissen" in der vanity, dass sich die ständig wachsende menge teurer cremes trotz hervorragender wirkstoffe natürlich nicht selbst verkauft, sondern mit tricks an die frau gebracht werden müssen. dazu gehört z.b.: "der verschluß fast aller cremes läßt sich beispielsweise nicht zufällig nach links öffnen. die drehung gegen den uhrzeigersinn soll vielmehr unterbewußt den effekt des zeitzurückdrehens hervorrufen."
also verpackungsdesign luxuriös usw. und vor allem durch farbe (sehr trendy derzeit leichtes grün, symbolisiert unterwasserwelt/natur und die geballte kompetenz der ärzte in einem OP) manipulierend - war mir bekannt. aber das konnte ich mir bisher nicht vorstellen.


ich kannte bisher nur die geschichte mit der kühlschrankinnenfarbe. es gab ein experiment, kühlschränke mit sandfarbenem innenleben anzubieten und daneben welche mit blauem interieur. logischerweise grifffen die leute zu den innen blauen, weil das kälte symbolisiert, bei dem gelben hätte man den eindruck, er würde nicht richtig kühlen. aber die uhr zurückzudrehen? es wird gründe dafür geben, wer weiß schon, wie sein unterbewußtsein manipulierbar ist.

Keine Kommentare: