Freitag, Juni 29, 2007

welt-asi-tag


der titel stammt von tabitha. zusatz von mir "...und angelika im pech".
angefangen hat es gestern. es klingelte an der tür. ich rannte die treppe herunter, auf strümpfen. aus irgendwelchen gründen bin ich vier stufen vor treppenende ausgerutscht. es tat tierisch weh! ich hatte schmerzen im rechten ellenbogen. es surrte bis in die fingerspitzen hinein. innerhalb von einer halben stunde allerdings entdeckte ich an einer ganz anderen körperstelle auswüchse furchtbaren ausmaßes! ich hatte eine beule hinten am po und zwar etwa halbstraußeneigroß! blau und rot in so kurzer zeit. der masseur, den ich heute aufgesucht habe und der immerhin jahrelang der masseur von hannover 96 war, sagte, dass er schon viele blaue flecken gesehen hätte, aber noch keinen von dem ausmaß... das war mein erstes pech.

dann hat mich heute tabitha angerufen. ihre mitschülerin cati hatte sich für alle jugendlichen, die im sommer ihr auslandsjahr beginnen, eine überraschung ausgedacht. nun wollte tabitha mir das unbedingt zeigen. wir trafen uns also in der stadt. ich fuhr mit meinen kindern mit dem auto richtung herrenhausen, es sollte im welfengarten sein. die gärten in hannover sind in der regel auch dort zu finden. nicht so der welfenplatz. sie hatte nur eine falsche endung drangehängt. ich fuhr also von herrenhausen eine querstraße richtung oststadt. auf dem weg zeigte mir tabitha noch ein neues café, das es ihr angetan hatte. plötzlich knallte etwas auf unser auto. ich hielt an, stieg aus. eine delle vorn auf dem auto. dann zwei männer, die mir sagten, dass jugendliche mit steinen herumgeworfen hätten (es stellte sich heraus, dass sie mit einem federballschläger die steine herumgeschleudert hatten). ende vom lied, die verursacher sind abgehauen, die zeugen sind zum glück geblieben, macke im auto, ärger, polizei, die sich nicht nett verhalten hat, kosten für die reparatur, alles doof. zweites pech und erster anhaltspunkt für tabithas statement (siehe oben).

zu guter letzt kamen wir bei dem "geschenk" an. cati hatte sich viel mühe gemacht und extra bei der polizei angefragt, ob sie dort das graffitti (siehe bild oben) malen darf. als wir dort heute nachmittag ankamen, hatten schon die ersten das gemälde verunstaltet. schade. zweiter punkt und grund für den o.g. tag.


1 Kommentar:

Tabbi hat gesagt…

ich korrigiere: ICH hab welfenPLATZ gesagt nich welfengarten xD