Freitag, September 14, 2007

täterspuren


es naht schon wieder regen. was dazu führte, dass ich in windeseile die wäsche abgenommen habe. dabei stieß ich auf die zu sehenden "täterspuren". ich hab keine ahnung wie der vogel sie so freischwebend hinterlassen hat.
vermutlich sind sie von der amsel, die hier im garten lebt. sie ist ein vogel mit komischen vorlieben. bei vormittagssonne hält sie sich im nachbargarten auf. sie liegt platt auf dem rasen, die flügel weit von sich gespreizt. schon mehrfach dachten wir, sie sei tot. aber offenbar sonnt sie sich. natürlich nimmt sie sand-/erde-bäder wie alle anderen artgenossen. kürzlich "lag" sie unter unserem rosenbogen. ich dachte, nein, ein toter vogel! als ich wieder hinsah, war sie verschwunden und lag an einer anderen stelle. sie wohnt im kirschlorbeerbusch neben dem gartentor und hat offenbar für diesen sommer den garten mitgebucht. mit angrenzendem nachbargarten.

Keine Kommentare: