Donnerstag, September 13, 2007

lutherschule - für tabitha


erster elternabend von tamina. 31 schüler - das ist ganz schön viel. 123 schüler aufgeteilt auf 4 klassen. wie immer sind die ersten eindrücke zwiespältig und merkwürdig. komische eltern, seltsame einstellungen. es gab den AG-plan - bin gespannt, wie sie sich entscheidet.
eine neuerung gibt es: warmes mittagessen nach der 6. stunde. immer ein essen mit fleisch und ein vegetarisches angebot. essenmarken können bis in der zweiten, großen pause gekauft werden und es kostet zwischen € 2 und € 2,50.
ab morgen wird ein gerüst aufgebaut, die bauarbeiten beginnen und sollen mind. 7 monate dauern.
die schularbeiten haben etwas angezogen - und die matheaufgaben sind im buch so schlecht formuliert, dass selbst mathenachhilfeprofis die stirn gerunzelt haben. das wird ein munteres jahr! die spielzeit ist vorbei - die zeit in der vor dem ernst des lebens gewarnt wurde - jetzt ist er da. aber sachte, es soll ja auch noch spaß machen!

Keine Kommentare: