Freitag, Juni 06, 2008

Ödön von Horváth

Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -
aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen
Flügeln und das Leben geht weiter, als wär
man nie dabei gewesen.




.

3 Kommentare:

Tabbi hat gesagt…

find ich nicht. oft haengt mana uch noch sachen hinterher...oder man behaelt es einfach im gedaechtnis, "was waere wenn....das und das passiert waere..?"

angbu hat gesagt…

... du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber das läßt tatsächlich mit zunehmendem alter nach und es ist nicht das schlechteste. man erkennt, hoffentlich und setzt es um, dass man manche dinge nicht ändern kann und sie sind wie sie sind und überlegt nur ganz selten und ganz kurz "was wäre wenn". ich glaube das ist so, weil so viele dinge passieren, dass man, wenn man immer älter wird, sich kaum vorstellen kann, was gewesen sein könnte, wenn das oder das anders gelaufen wäre. und hier sind es sehnsüchte, die man vll mal in angriff nimmt, um dann festzustellen, dass es doch vll besser träume geblieben wären. man hat schiffbruch erlitten und es geht einem schlecht und die anderen leben weiter, als ob nichts gewesen wäre. aber für die anderen ist ja auch nichts passiert. so hat halt jeder sein ureigenes schicksal und empfinden.

Anonym hat gesagt…

oha.......tiefe Gedanken..manchmal ist es aber auch schön Dinge einfach erlebt zu haben, erstmal egal wie sie ausgehen. Und nach dem Weltuntergang kann man vielleicht irgendwann zurück sehen und sagen: ja es war wichtig für mich..wenn auch nur kurze Zeit.
ich sach ja, tiefe Gedanken..
liebe grüße
Bärbel