Mittwoch, Februar 27, 2008

Sonntag, Februar 24, 2008

tricks

nachdem ich heute in der glamour gelesen habe, dass man männern nie, nie, nie erzählen soll, dass es cremes gibt, die so viel kosten wie ein ipod mit 16 GB :-P, ergänzte ich mein "wissen" in der vanity, dass sich die ständig wachsende menge teurer cremes trotz hervorragender wirkstoffe natürlich nicht selbst verkauft, sondern mit tricks an die frau gebracht werden müssen. dazu gehört z.b.: "der verschluß fast aller cremes läßt sich beispielsweise nicht zufällig nach links öffnen. die drehung gegen den uhrzeigersinn soll vielmehr unterbewußt den effekt des zeitzurückdrehens hervorrufen."
also verpackungsdesign luxuriös usw. und vor allem durch farbe (sehr trendy derzeit leichtes grün, symbolisiert unterwasserwelt/natur und die geballte kompetenz der ärzte in einem OP) manipulierend - war mir bekannt. aber das konnte ich mir bisher nicht vorstellen.


ich kannte bisher nur die geschichte mit der kühlschrankinnenfarbe. es gab ein experiment, kühlschränke mit sandfarbenem innenleben anzubieten und daneben welche mit blauem interieur. logischerweise grifffen die leute zu den innen blauen, weil das kälte symbolisiert, bei dem gelben hätte man den eindruck, er würde nicht richtig kühlen. aber die uhr zurückzudrehen? es wird gründe dafür geben, wer weiß schon, wie sein unterbewußtsein manipulierbar ist.

Samstag, Februar 16, 2008

und -

noch vergessen,

ein teelichthalter zum in einen blumentopfstecken mit kronenabschluß für meine kronensammlung :-)

und eben kam noch ein päckchen mit div dingen und einem kissen von tabitha per post -DANKE!!

für tabitha und alle anderen, die es wissen wollen

nun ist es vorbei mit dem geburtstag. "was hast du bekommen?" - "viel!!":

ein parfum von creed

eine box für stifte oder so, mit geckos bemalt

eine dvd der letzten tour der eagles

steine für meinen buddha brunnen

einen schlumpf mit einer sektflasche

jede menge karten

geld

räucherstäbchen

rosen im topf

tulpen im topf

primeln in einem körbchen

einen pandora anhänger und einen pandora stopper

zwei tolle blumensträuße

buch, lexikon der überflüssigen dinge

einen gutschein für pandora sachen

einen krimi

buch, die suche nach der verlorenen wimper

einen strauß ranunkeln

versch. flaschen sekt

wein

ein tolles paket mit leckerstem sekt und gewürzen!

ein schönes tablett und grüne kerzen

ein blumenshusi

buch, tötet den schiedsrichter

eine mitgliedschaft für 96 für den rest der saison

eine 96 sweatshirt jacke

zwei 96 sektgläser

ein mineralmake up, einen pinsel und einen lipgloss von mary kay

eine badebombe

buch, my dear krauts

buch, bad girls

ein betty-ford-clinic-t-shirt!

ein pinkfarbenes glitzerdöschen

buch, die frühreifen

ein silberner teller

ein alessi zahnstocher hase

drei sorten olivenöl

buch, dear krauts

und ganz viel leckeres essen, das mitgebracht wurde.

vielen dank an alle!!!

Freitag, Februar 15, 2008

Evolutionäres Wettrüsten - Spannende Natur!

Schlangen vorn

Zwischen Schlangen und Fröschen herrscht Krieg. Die einen haben Hunger, die anderen wollen nicht gefressen werden. Im Lauf der Jahrtausende haben viele Froscharten deshalb giftige Sekrete entwickelt, um ihren Jägern den Appetit zu verderben. Jetzt haben die Schlangen offenbar die nächste Runde im evolutionären Wettrüsten eingeläutet: Forscher der Universität Sydney konnten beobachten, dass die australische Todesotter gelernt hat, mit den ungenießbaren Happen umzugehen. Normalerweise frisst die Schlange ihre erlegte Beute sofort auf. Hat sie allerdings einen Giftfrosch vor sich, tötet sie ihn mit einem Biss und wartet anschließend bis zu 40 Minuten. Dann haben sich die Abwehrstoffe verflüchtigt. Man darf gespannt sein, was sich die Frösche jetzt einfallen lassen. (Vanity Fair)

Donnerstag, Februar 14, 2008

Samstag, Februar 09, 2008

ob staijner heute noch mal so einen "lichten" moment hat?

das führte leider zu keinem tor, aber die "erleuchtung" ist schon ein toller moment. pressefoto, aufgenommen in hamburg, hsv:96 am 2.2.2008

Freitag, Februar 08, 2008

flurgeschichten






neues bild und ein wandtatoo - ein selbstentworfener steinhaufen - es gab noch zwei orchideenblüten, aber die müssen erst noch gut platziert werden (annette!! nimm mal einen blick!).

Donnerstag, Februar 07, 2008

all die, die immer mal fragen, wie es tabitha geht...


















hier könnt ihr es sehen - ich glaube, es könnte kaum besser sein!

Freitag, Februar 01, 2008

ich wollt's nur mal sagen....

ab heute fängt die bundesliga wieder an und die bayern haben 2:1 gegen rostock gespielt. in der ersten halbzeit stand es 2:0 für die bayern, aber nach der pause hat rostock mächtig aufgeholt und es hätte auch gut ein ausgleich fallen können. ich bin wahrhaft kein freund von hansa, aber es hat gezeigt, dass für alle vereine in dieser rückrunde noch was drin ist - auch gegen die bayern und die meisterschaft keineswegs schon entschieden ist.

für tabitha: falls es noch nicht nach CR durchgedrungen ist, jürgen klinsmann ist ab sommer der neue trainer bei bayern münchen. heute wurde sein co-trainer bekannt gegeben. es ist ein mexikaner: martin vasquez. es ist unglaublich, für die nationalmannschaft wollte er nicht die usa verlassen, für bayern zieht er hier her. ich finde jogi löw sehr gut für die deutsche mannschaft, aber jürgen klinsmann hat bei mir verloren. vielleicht werden die bayern ein wenig sympathischer, wenn nicht ewig der wurstfabrikant honeß seinen roten kopf in die kamera hält und seine unverschämtheiten ins mikrofon bläst. mal sehen.